Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Alles super gelaufen mit sabine_fcb
Mi 16 Mai - 12:19:54 von sabine_fcb

» Alles bestens mit scholli69
Mo 14 Mai - 11:58:56 von cissi_m

» Alles bestens mit thomasm169
Fr 27 Apr - 9:27:45 von Assebazi

» Alles bestens mit....
Mi 18 Apr - 10:36:24 von FAlien

» Alles Perfekt mit mirceschultz
Mi 21 März - 13:48:12 von gerrys

» Velsi321 top
Mo 5 Feb - 10:48:36 von thomasm169

» Ein leider sehr unfreundlicher "TheBarneyGamble"
Do 1 Feb - 13:02:20 von lucatoni61

» alles bestens mit lucatoni61
Mi 31 Jan - 20:12:05 von lucatoni61

» Alles bestens mit mrblacky11
Mo 29 Jan - 20:28:14 von billie-joe

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner

Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  knut999 am So 1 Nov - 20:23:00

Leider musste ich eine sehr schlimme Erfahrung mit lucatoni61 machen. Auf seine Anfrage nach einem tausch von Karten fürs BVB Heimspiel am 4.10.15 war ich erstmal erstaunt. Er wollte 2 zusammenhänge Kat.1 im Oberrang, angeblich als Hochzeitsgeschenk für ein Mitglied seines Fanclubs. Er hatte 2 Karten im Unterrang in einer vorderen Reihe, aber Platz 7 und 10. Also nur 2 Plätze dazwischen, sprich es müsste nur ein Platznachbar rutschen. Da dachte ich mir schon warum man sowas tauschen will. Auf mehrfaches bitten von ihm und nachdem er mir auch telefonisch 100%ig versicherte, dass die Karten nicht anderweitig weitergegeben werden, habe ich dem Tausch dann letztendlich zugestimmt. Meine Karten sind von einem U-3000er-Mitglied, der seit fast 35 Jahren aktiv zu Spielen fährt.
Jetzt kam es dann natürlich doch anders als gedacht. Mail von Bayern an das Mitglied mit einem Bild der Karten wie die in Ebay-Kleinanzeigen für 1000€ angeboten wurden. Mitglied natürlich erstmal gesperrt. Meine erste Anfrage bei Maik wie es dem Hochzeitspaar den beim Spiel gefallen habe kam wortwörtlich auf whattsapp das:
„Guuuuuuuut! Soweit ich Rückmeldung bekommen hab war alles perfekt. Danke nochmal für deine Mithilfe“
Das war dann doch der Gipfel der Dreistigkeit. Verlogen bis zum geht nicht mehr.
Nachdem ich ihm dann die Sachlage erklärte, kam dann das große zurückrudern. Auf weitere Recherche kam dann heraus dass die Karten dann durch mindestens 4-5 Hände durch weitertausch gegangen sind bis sie dann letztendlich auf dem Schwarzmarkt gelandet sind.  Er hat für seinen Weitertausch zusätzlich auch noch 2 Auswärtssteher in Frankfurt dazu bekommen. Lucatoni61 hat dann aber relativ zügig bei der Aufklärung geholfen und seine Stellungnahme dazu schriftlich bereitgestellt. Aber unter der Prämisse das er eigentlich nichts dafür kann und am besten beim FCB nicht mit reingezogen werden möchte. Ich habe ihm dann geschrieben dass er doch mal über seine Vorgehensweise nachdenken soll. Der Zweck heiligt nicht alle Mittel.
Mein Fazit zu der ganzen Sache:
Ich bin mehr als enttäuscht von lucatoni61 und werde nie mehr Karten mit ihm tauschen. Egal wie nötig ich die hätte. Bisher hatte mit ihm immer alles geklappt. Aber wenn man derartig angelogen wird gibt es zukünftig keine Vertrauensbasis mehr für weitere Tauschgeschäfte. Zudem ich wieder sehen muss das es ihm trotz dieser aktuellen Geschichte scheissegal ist wie er an seine Karten kommt. Hier werden Karten gekauft und Minuten später in anderen Foren zum Tausch eingestellt oder andersrum.
Einen Ausschluss aus dem Forum möchte ich nicht fordern. Aber eben jedem der mit ihm Karten tauscht oder verkauft aufzuklären, dass es ihm genauso gehen kann.
Gibt es eventuell jemand der ähnliche Erfahrungen machen musste?
avatar
knut999

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 48
Ort : LKR. Heidenheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  lucatoni61 am So 1 Nov - 20:38:30

@knut999:

1. hab ich genau so wie du auch nur jemandem einen Gefallen tun wollen mit dem Hochzeitsgeschenk und wurde damit bitter enttäuscht

2. habe ich die 2 FFM Steher von ihm nicht nur für die "Vermittlung" von euch beiden bekommen sondern auch weil ich ihm schon mal Karten gegeben habe

3. bekam ich von ihm die Rückmeldung das es dem Paar gut gefallen weil es auch so war, nur leider konnte ich nicht wissen das die karten nochmals weiter getauscht wurden

4. habe ich alles erdenklich mögliche getan um den Fall so schnell es geht zu klären und deine U3000 Person wieder freigeschalten wird - das der FC Bayern wohl aktuell 3 Wochen dafür braucht kann ich leider auch nicht ändern :-(

5. wird das leider so dar gestellt als wäre ich der Buh Mann und habe Karten bei eBay verkauft - um das noch mal klar zu stellen: ich hab jemandem einen Gefallen tun wollen für ein Hochzeitsgeschenk und euch beide zusammen gebracht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Was sich dann daraus entwickelt hat konnte in genau so wenig wie du ahnen.
avatar
lucatoni61

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 31
Ort : Dresden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  balibooo am So 1 Nov - 20:42:31

Shocked  Shocked  Shocked

Ich hab auch mit ihm getauscht, bekam von ihm 2 Steher Süd gegen den BVB und er von uns aus ner Zuteilung des Fanclubs dafür 2 Sitzer (Oberrang Süd). Der Tausch hat einwandfrei geklappt und hat keinerlei Nachwehen gegeben.
avatar
balibooo

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 06.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  balibooo am So 1 Nov - 20:46:43

@ Knut999: Wenn Lucatoni61 beim FCB anbibt, daß er deine Karten zum OP bekommen hat und dies auch anhand eines Überweisungsbeleges, Kontoauszuges o.ä. darlegen kann sollte es ja eigentlich kein Problem sein das U3000-Mitglied wieder freizuschalten, wobei es nichtsdestotrotz ne richtig üble Nummer für jeden Beteiligten ist Mad
avatar
balibooo

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 06.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  lucatoni61 am So 1 Nov - 20:47:16

Und mit Sicherheit haben gefühlte 80% dieses Forums mit mir schon Kontakt gehabt und ich kann jedem einzelnen Versichern das keine dieser Karten bei eBay oder ähnlichem gelandet ist !

Auch wirklich schade das ich zur Klärung zu diesem Fall zu keiner Sekunde Kontakt mit knut999 selbst hatte, aber ich dann hier nach allen Regeln der Kunst dar gestellt werde, als DER Schwarzmarkt Händler schlechthin.

Danke knut999 :-)
avatar
lucatoni61

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 31
Ort : Dresden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  knut999 am So 1 Nov - 20:49:51

Ich sage nochmal ausdrücklich das Maik die Karten nicht bei Ebay eingestellt hat, bzw. er das auch sicher nicht wollte.

Es geht rein darum das ich sie ihm nicht gegeben hätte wenn ich gewusst hätte das er die nochmal weitergibt.
avatar
knut999

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 48
Ort : LKR. Heidenheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  balibooo am So 1 Nov - 20:55:58

also wie gesagt, ich hatte mich lucatoni auch schon einige Male Kontakt und hatte nie Probleme. 100% seriös. Wenn er dem Brautpaar nen Gefallen machen will und diese Karten (zur EIGENNUTZUNG) organisiert und diese wiederum nix besser zu tun haben hals weiter zu tauschen oder selbst bei eBay zu verticken is natürlich ne miese Tour. Mit denen würd ich mal ein richtig ernstes Wörtchen reden !!
avatar
balibooo

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 06.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  knut999 am So 1 Nov - 21:01:52

Es war noch mindestens eine weitere Station zwischen ihm und den "Hochzeitspaar".
avatar
knut999

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 48
Ort : LKR. Heidenheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  am86 am So 1 Nov - 21:15:02

Diese fragwürdigen Kartenansammlungen, Weitertauscherei etc. war ja bei o.g. User schon paar mal in diversen Foren im Gespräch (C12 - Tooor - hier) ich hatte dazu im C12 Forum im ca März 2015 auch schon mal einen Thread eröffnet...

Kauf in Forum A - sofortiger Weitertausch in Forum B
oder
In Forum A wird z.B. Stuttgart gesucht - während in Forum B zeitgleich Stuttgart vertauscht wird.

Solche Vorgehensweisen mögen bei 30x tauschen gut gehen, aber beim 31x erwischt es halt dann doch mal wieder einen Ersterwerber bei Bayern, weil irgendjemand sich große Kartenpools ansammelt, die er dann wieder wahllos in die weite Welt tauscht. Und irgendwann ist halt bei der 5 Weitergabe auch mal einer dabei der gegen die Regeln verstößt und Nr. 1 der Kette ist unverschuldet der Depp und bekommt Post und Sperre vom FCB.

Entweder ich sichere es zu und die Karte bleibt persönlich bei mir oder im Fanclub Bus oder ich lass es bleiben und bring keinen in Gefahr....

am86

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 07.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  lucatoni61 am So 1 Nov - 21:16:24

knut999 schrieb:Es war noch mindestens eine weitere Station zwischen ihm und den "Hochzeitspaar".

Und das wusstest du VOR dem Tausch auch schon.

Ich hab lediglich helfen wollen und euch beide bzw deine U3000 Nummer zusammen gebracht.

Leider wurde ich und auch deine U3000 damit bitter bestraft. Aus Fehlern lernt man und ich habe alle Nachweise erbracht die nötig sind das die U3000 so schnell es geht wieder entsperrt wird ( wie z.b. Kontoauszug das sie zum Originalpreis weiter gereicht wurden)

Aber ob man damit Jetz gleich im Hinterkopf haben muss das ich hier aus dem Forum gesperrt werde ...... Nur weil ich aus Gutmütigkeit helfen wollte ..... Ich weis ja nicht
avatar
lucatoni61

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 31
Ort : Dresden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  knut999 am So 1 Nov - 22:10:32

knut999 schrieb:Es war noch mindestens eine weitere Station zwischen ihm und den "Hochzeitspaar".
lucatoni61 schrieb:Und das wusstest du VOR dem Tausch auch schon.

Ich hab lediglich helfen wollen und euch beide bzw deine U3000 Nummer zusammen gebracht.

Jetzt lüg doch nicht schon wieder.
Vor dem tausch ging es um ein Geschenk für ein Mitglied aus deinem Fanclub. Das hab ich am telefon extra nachgefragt.
Die gleiche Nachricht hast du übrigens am gleichen Tag an mehrere Leute geschickt. Die können das sicher notfalls auch bestätigen.

Mit dem anderen U-3000 Mitglied hast du mich zusammen gebracht nachdem die Scheisse aufgeflogen ist. Vorher kannte ich den nicht. Übrigens hatte der am Freitag in Frankfurt soviel Arsch in der Hose und hat sich dem gemeinsamen Gespräch mit uns gestellt. Andere konnten da nicht dazukommen weil sie ihr Banner bewachen mussten.
avatar
knut999

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 48
Ort : LKR. Heidenheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  lucatoni61 am So 1 Nov - 22:31:06

Ich war am Freitag vor Ort und auch mehrfach versucht euch zu erreichen, was in einer Halbzeitpause eines Stadions gar nicht so einfach ist.

Wir können das ganze Spiel Jetz noch ewig weiter führen und tagelang das Forum füllen.

Fakt ist, wie du auch schon richtig geschrieben hast, das ich keine einzige Karte bei eBay oder ähnlichem verkauft habe und ich einfach nur zu gutmütig war um jemandem zu helfen der leider nicht den richtigen Umgang mit den karten hatte :-(

Ich wollte damit keinen und erst recht nicht dir bzw deiner u3000 Person Probleme bereiten, hab mich dafür auch schon entschuldigt und mit allen belegen, Screenshots, Stellungnahme usw drum bemüht das die Sache so schnell es geht aus der Welt geschafft wird, was auch selbstverständlich ist.

Du darfst auch nicht vergessen das die Person die letztendlich diese besagten karten in falsche Hände gegeben hat selbst in diversen Foren angemeldet ist, eine AWDK hat usw.
Im Normalfall geht man von aus das Verantwortung da ist .....

Wie schon gesagt: aus Fehlern lernt man, auch wenns auf diese Art und weise nicht grad schön ist.
Aber mich hier als Schwarzmarktdealer, Lügner oder ähnliches hin zu stellen geht glaub einfach zu weit und hat nix mehr mit sachlicher Diskussion zu tun.

Ich bin gern bereit jede einzelne Frage dazu zu beantworten und wenn hier die allgemeine Meinung nach deinem Post so sein sollte mich aus dem forum zu sperren, oder keiner mehr mit mir tauschen, verkaufen möchte dann soll es so sein.

Aber ich hab ein reines Gewissen was jeden einzelnen kartentausch oder Ankauf Verkauf an geht und dabei bleib ich !

avatar
lucatoni61

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 31
Ort : Dresden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  am86 am So 1 Nov - 22:35:05

lol!

am86

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 07.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  Gianni85 am Mo 2 Nov - 0:11:24

Ich kenne sowohl Bernd als auch Maik, deshalb auch von mir etwas dazu. Aus meiner persönlichen Erfahrung ging mit beiden immer alles glatt. Insofern ist das hier ne ungute Geschichte. Maik hat mir damals auch das Tauschangebot geschickt mit den Karten für das Hochzeitsgeschenk. Im Nachhinein hatte ich ja letztlich Glück, dass der Tausch nicht zustande kam. Ich frage mich - nachdem ich die bisherigen Beiträge gelesen habe - wer denn das besagte Hochzeitspaar ist? Ich meine, ich bin bei der Anfrage in Whatsapp auch davon ausgegangen, dass dieses Hochzeitsgeschenk für direkte Freunde von Maik ist. Daher die Frage: Ist hier jetzt ein Tausch zwischengeschaltet gewesen oder nicht? Wer kennt diese Personen überhaupt? Das sieht ja doch alles recht kompliziert aus, welche Wege die Karten letztlich gegangen sind. Insofern hat am86 schon recht, dass hier das konkrete Problem ist, dass Karten umherwandern, wo der Endnutzer noch völlig unbestimmt ist. Das mit dem Ebay Handel wurde ja meines Wissens von niemandem vorgeworfen?! Was ich vielleicht noch ergänzend sagen kann: mir ist aufgefallen, dass ich für das Stuttgart Spiel auch Karten von Maik im Tausch bekommen habe, die in einem anderen Forum von ihm "aufgekauft" wurden (kenne den Verkäufer). Zwar betraf die Tausch-Gegenleistung das gleiche Spiel, der ursprüngliche Verkäufer hat die Karten aber sicherlich nicht abgegeben, damit sie weitergetauscht werden, zumal es noch andere Kaufinteressenten gab. Meine Meinung ist, dass man als Nutzer von Karten aus Tausch, Kauf etc. eine Verantwortung hat, was mit den Karten genau passiert, insbesondere deshalb, weil hier ein Vertrauensverhältnis besteht und das Endrisiko letztlich immer beim Ursprungsbesitzer liegt (bei Bernd das U3000 Mitglied). Es geht hier also gar nicht mal unbedingt darum, wer die am Ende vertickt hat (was ärgerlich genug ist), sondern wessen Vertrauen gebrochen wurde und wer den Schaden am Ende hat. Und sind wir ehrlich, man wird vielleicht irgendwann entsperrt, aber bei jedem Schwarzmarktfall hängt etwas nach und man ist zumindest -vollkommen unverschuldet - angezählt. Wenn man das Ganze noch weiter fasst, liefern genau solche Fälle dem FCB die Argumente geradezu auf dem Silbertablett, der Tauscherei den Garaus zu machen bzw. die Möglichkeiten zu erschweren. Und das schadet dann nicht nur 1 Person (dem gesperrten Mitglied), sondern vielen Fans.

Gianni85

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 25.07.11
Ort : BaWü

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  balibooo am Mo 2 Nov - 0:26:52

Gianni85 schrieb:Ich kenne sowohl Bernd als auch Maik, deshalb auch von mir etwas dazu. Aus meiner persönlichen Erfahrung ging mit beiden immer alles glatt. Insofern ist das hier ne ungute Geschichte. Maik hat mir damals auch das Tauschangebot geschickt mit den Karten für das Hochzeitsgeschenk. Im Nachhinein hatte ich ja letztlich Glück, dass der Tausch nicht zustande kam. Ich frage mich - nachdem ich die bisherigen Beiträge gelesen habe - wer denn das besagte Hochzeitspaar ist? Ich meine, ich bin bei der Anfrage in Whatsapp auch davon ausgegangen, dass dieses Hochzeitsgeschenk für direkte Freunde von Maik ist. Daher die Frage: Ist hier jetzt ein Tausch zwischengeschaltet gewesen oder nicht? Wer kennt diese Personen überhaupt? Das sieht ja doch alles recht kompliziert aus, welche Wege die Karten letztlich gegangen sind. Insofern hat am86 schon recht, dass hier das konkrete Problem ist, dass Karten umherwandern, wo der Endnutzer noch völlig unbestimmt ist. Das mit dem Ebay Handel wurde ja meines Wissens von niemandem vorgeworfen?! Was ich vielleicht noch ergänzend sagen kann: mir ist aufgefallen, dass ich für das Stuttgart Spiel auch Karten von Maik im Tausch bekommen habe, die in einem anderen Forum von ihm "aufgekauft" wurden (kenne den Verkäufer). Zwar betraf die Tausch-Gegenleistung das gleiche Spiel, der ursprüngliche Verkäufer hat die Karten aber sicherlich nicht abgegeben, damit sie weitergetauscht werden, zumal es noch andere Kaufinteressenten gab. Meine Meinung ist, dass man als Nutzer von Karten aus Tausch, Kauf etc. eine Verantwortung hat, was mit den Karten genau passiert, insbesondere deshalb, weil hier ein Vertrauensverhältnis besteht und das Endrisiko letztlich immer beim Ursprungsbesitzer liegt (bei Bernd das U3000 Mitglied). Es geht hier also gar nicht mal unbedingt darum, wer die am Ende vertickt hat (was ärgerlich genug ist), sondern wessen Vertrauen gebrochen wurde und wer den Schaden am Ende hat. Und sind wir ehrlich, man wird vielleicht irgendwann entsperrt, aber bei jedem Schwarzmarktfall hängt etwas nach und man ist zumindest -vollkommen unverschuldet - angezählt. Wenn man das Ganze noch weiter fasst, liefern genau solche Fälle dem FCB die Argumente geradezu auf dem Silbertablett, der Tauscherei den Garaus zu machen bzw. die Möglichkeiten zu erschweren. Und das schadet dann nicht nur 1 Person (dem gesperrten Mitglied), sondern vielen Fans.

genau von solchen Situationen hab ich auch schon mitbekommen. Ein Bekannter hatte ne Mitglieds-Nr <3000, irgendwann tauchten auch bei von ihm bestellte Karten auf eBay auf welche er für einen anderen bestellt hatte. Die ganze Angelegenheit wurde zwar dann zu seinen Gunsten entkräftet und er wurde auch wieder entsperrt, aber seit diesem Moment hat er so gut wie gar keine Karten mehr bekommen was zuvor absolut kein Problem war.
avatar
balibooo

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 06.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  lucatoni61 am Mo 2 Nov - 6:27:20

@gianni:

Da hast du recht das ich selbst das Hochzeitspaar nicht kenne, sondern die Person der ich mit diesem Dienst helfen wollte.

Genaue Weg Der karten war: U3000 - Bernd - ich - verschenker der karten - unbekannte Person ( evtl kartenagentur)

Nur leider tauschte eben genau diese Person, der ich helfen wollte die u3000 karten 2x Sitz Mittelrang gegen 2x Sitz unterrang und dann landeten sie dadurch bei eBay Kleinanzeigen.

Was unseren Stuttgart Tausch an geht, gebe ich dir ebenfalls recht. Ich bekam die karten mit dem hinweis verantwortungsvoll um zu gehen und ehrlich gesagt ist es mir egal ob meine Fanclub Mitglieder damit im Bus sitzen oder deine, in beiden Fällen weis ich zu 100% das sie selbst genutzt werden.
Die Stuttgart karten die ich von dir bekommen habe, waren ja auch nicht von dir persönlich.
Aber ich weis schon worauf du hinaus möchtest .....
Für mich war bzw ist das ein verantwortungsvoller Umgang bzw Tausch gewesen wo ich versichern kann das bei dir die karten in guten Händen sind.



avatar
lucatoni61

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 31
Ort : Dresden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  MiWo85 am Mo 9 Nov - 12:53:05

Habe zwar keine negativen Erfahrungen mit lucatoni61 beim Tausch von Karten gemacht da es bisher noch nie zu einem Kauf/Verkauf/Tausch kam, jedoch hatten wir letzte Woche Kontakt bezüglich eines Eventim Gutscheins, für welchen er lieber das Geld ausbezahlt bekommen haben wollte (mit einem kleinen Bonus für mich als Abnehmer).

Mittwoch kam ein "Habe noch einen 50€ Eventim Gutschein wo mir das Geld lieber wäre", Donnerstag dann ein "Ich gebe dir heute aber definitiv noch bescheid. Sieht aber gut aus denke ich " und seitdem werden meine Nachrichten / Rückfragen ignoriert.

Die paar Euro die ich mit dem Gutschein gespart hätte sind zwar keine große Sache für mich, aber eine ehrliche, vertrauensvolle und offene Umgangsweise sieht für mich anders aus (Ein kurzes "Klappt leider doch nicht, nur dass du bescheid weißt und bestellen kannst" wäre schon völlig in Ordnung gewesen... Nachdem was ich nun in diesem Thread gelesen habe, werde ich zukünftig einen großen Bogen um diese Person machen, da sich die "es wohl nicht immer zu 100% Ernst meinen" Aussagen mit meiner aktuellen Erfahrung deckt. sunny

MiWo85

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.01.14
Alter : 33
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  lucatoni61 am Mo 9 Nov - 13:00:21

Nein mein Freund ;-)

Aber man hat auch noch andere Sachen zu tun und so wie ich dir geschrieben habe würde ich gern mit meiner Frau noch Rücksprache halten, die zur Zeit schwanger ist auch daher sind andere Dinge zu tun.

Man kanns auch übertreiben Leute .......

Du darfst dich gern bei mir melden und ich geb dir den Eventim Gutschein wie abgemacht.

Sorry vielmals das ich Vater werde liebes Forum ......
avatar
lucatoni61

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 31
Ort : Dresden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  MiWo85 am Mo 9 Nov - 13:06:16

Deine Aussage war Donnerstag, 11.33 Uhr:

lucatoni61 schrieb:
"Für mich ja, aber meine Frau überlegt noch Smile

Ich gebe dir heute aber definitiv noch bescheid. Sieht aber gut aus denke ich"

Heute ist Montag, 13.04 Uhr! Was habt ich an der Aussage "ich gebe dir definitiv heute Abend noch bescheid" falsch verstanden?
Selbst als ich Freitag nochmal via PN nachgefragt habe, kam keine Antwort...

An anderen Themen konntest du dich zwischenzeitlich (seltsamerweise) auch verbal beteiligen...

Für mich hat sich die Sache (auch in Zukunft) erledigt, sorry... Exclamation

MiWo85

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.01.14
Alter : 33
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  lucatoni61 am Mo 9 Nov - 13:27:50

Kein Problem und danke für dein Verständnis


Es gibt hier übrigens auch einen grünen und langjährigen User im forum von dem ich seit 4 Wochen noch 4 Schalke Tickets und 20€ bekomme.

Das sollte zuletzt in Wolfsburg beim Pokal passieren, kein Anruf, keine Nachricht und nix.


Auch deswegen mach ich kein Riesen Fass auf und denke das man die Sache bis dahin noch klären kann, aber das man Jetz schon so angegangen wird weil man seit Freitag nicht geantwortet hat - die Gründe hab ich grad erläutert - find ich langsam seeeeehr übertrieben.

Es gibt hier im forum auch ne Menge die schon von meinen Verkauf oder Tausch Möglichkeiten profitiert haben .......

Aber wenn ihr hier in diesem Thema einmal in Fahrt seid möcht ich euch nicht bremsen
avatar
lucatoni61

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 31
Ort : Dresden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  kiramba am Mo 9 Nov - 14:01:21

lol! Geht mal alle gemeinsam paar Mass trinken
avatar
kiramba

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 23
Ort : Geislingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  lucatoni61 am Mo 9 Nov - 14:03:31

kiramba schrieb:lol! Geht mal alle gemeinsam paar Mass trinken


Der bisher beste Vorschlag ;-)
avatar
lucatoni61

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 31
Ort : Dresden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  knut999 am So 10 Jan - 20:41:55

Kurzes Update hier:

Das Mitglied ist beim Ticketing wieder entsperrt. Für die verteilten Spiele während der Sperrzeit kamen Absagen gegen Darmstadt und Bremen, sowie fehlen die Abholschreiben für die Awayspiele in Augsburg, Wolfsburg und Leverkusen. Da jetzt auch eine Absage gegen Juventus daheim eingetrudelt ist kann man erahnen wie das weitergeht.

Mein Fazit dazu:

Wir können leider trotz großem Bemühen nicht verhindern das solche Dinge immer wieder passieren. Für mich bleibt dabei einfach ein fader Beigeschmack, nachdem sich herausstellte welchen Weg diese Karten genommen haben. Ich persönlich werde daraus meine Konsequenzen ziehen, wobei ich aber auch mein eigenes Tauschverhalten überdenke. Diesen Ratschlag möchte ich auch einigen anderen mitgeben. Der Zweck heiligt nicht alle Mittel.
avatar
knut999

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 48
Ort : LKR. Heidenheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  lucatoni61 am So 10 Jan - 21:11:17

@knut999 :Auch wenn es mich freut das das betroffene Mitglied mit den gelieferten Infos des Tausches wieder entsperrt wurde verstehe ich deine Reaktion und Verhalten in Zukunft.

Ich möchte mich hier auch auf diesem Weg noch mal für diesen "misslungenen Tausch" und teilweise auch falschen Aussagen entschuldigen.

Ich habe und hatte nie vor hier jemanden eins aus zu wischen, ich glaube das können auch sehr viele Tauschpartner hier ausm Forum bestätigen.

Die 2 BVB Karten wurden für einen AWDK und JK Inhaber organisiert der selbst Mitglied in diversen Foren ist - sich aber leider nie groß dazu geäußert hat.
Schade das mein Name in allen Foren mehr "gelitten" hat als seiner.

In diesem Sinne Solls das zu dieser Sache von mir gewesen sein.
Und wer mich wirklich kennt weis wie sehr mich diese Sache geärgert hat.
avatar
lucatoni61

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 31
Ort : Dresden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  Rauchler am Mo 11 Jan - 19:48:49

Gab es eigentlich mal im Laufe der letzten 2 Monate ein Statement wie die Moderatoren des Forums diesen Fall beurteilen?
Bisher habe ich mir bewusst jeden Kommentar verkniffen. Aber sorry, das geht mal gar nicht.
Wenn ich Karten von jemandem bekomme, dann bin ich zu 100% dafür verantwortlich, dass diese Karten nicht in solche Kanäle gelangen können PUNKT. Alle weiteren Erklärungen sind hierzu überflüssig.

Ich habe und werde glücklicherweise nie mit lucatoni61 irgendwelche Tauschgeschäfte abwickeln.
Grund: Wenn man seit mittlerweile 4 1/2 Jahren das Kauf-und Tauschverhalten von Usern wie lucatoni61 verfolgt, dann sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass das Risiko bei einem Tausch mit ihm überproportional hoch ist.
Bei eingestellten Kartenverkäufen (für "gefragte" Spiele) hat man von ihm in der Regel eine Kaufanfrage innerhalb weniger Sekunden oder Minuten.
Wohin diese Karten alle wandern will ich gar nicht wissen.

Die sehr häufigen Kartenkäufe von lucatoni61 waren vor Jahren schon Thema in diesem Forum. Die Moderatoren wollten auch diesbezüglich mit ihm sprechen. Was ist passiert...nix.
Und selbst solch ein Vorfall wird einfach so hingenommen.

Ich höre jetzt auf, weil eigentlich fehlen mir einfach nur die Worte für solch ein Verhalten.





avatar
Rauchler

Anzahl der Beiträge : 1235
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : Gaggenau

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit lucatoni61 getauschte Karten bei Ebay gelandet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten